Deutschland-Absolvententage 2012

Arbeitsgruppe Bild vergrößern Arbeitsgruppe (© U. Barkmann) Vom 17. bis 18.10.2012 fanden in Ulan Bator die „Deutschland-Absolvententage 2012“ statt. Besonderer Anlass für eine zweitägige Konferenz war das 20jährige Jubiläum der Unterzeichnung der ersten Kooperationsvereinbarung zwischen dem DAAD und der Mongolischen Akademie der Wissenschaften.

Das Thema der Konferenz lautete „Der Beitrag der Deutschland-Absolventen zur bilateralen und allgemeinen Wissenschaftszusammenarbeit“. Vizeministerpräsident Terbishdagva und Botschafter Schaller eröffneten die Konferenz.

Nach verschieden Vorträgen wurde die Arbeit in den Fachgruppen Geisteswissenschaften, Archäologie und Umwelt/Bergbau fortgeführt. Die erfolgreiche Konferenz endete mit der Verabschiedung eines Dokuments mit Empfehlung für die weiteren Entwicklung der deutsch-mongolischen Wissenschaftskooperation.

 

Deutschland-Absolvententage 2012

Während der Eröffnung