Kulturelle Veranstaltungen und Ereignisse in der Mongolei

Lesung von Galsan Tschinag

Am 02.12.2014 wurde der bunte Veranstaltungsreigen im  40. Jubiläumsjahr deutsch-mongolischer diplomatischer Beziehungen um eine Facette reicher. Der Schriftsteller Galsan Tschinag, Träger des Bundes...

DMHT - Ortstermin

Präsident Elbegdorj besuchte die Deutsch-Mongolische Hochschule für Rohstoffe und Technologie

Anlässlich des „Nationalen Baumpflanztages“ besuchte der Präsident Elbegdorj die Deutsch-Mongolische Hochschule für Rohstoffe und Technologie (DMHT) in Nalaikh. Auf Einladung der DMHT und der Gesellsc...

Bericht zur Bildungsmesse 2014

Am 3. und 4. Mai 2014 fand zum 7. Mal die Deutsche Bildungsmesse im Lehrerentwicklungspalast statt. Zunächst begrüßten der Geschäftsträger a.i. der Deutschen Botschaft, Herr Burkhard Ducoffre sowie d...

Debattierende

„Jetzt reden wir!“ – 1. DAAD-Debattierwettbewerb

Premiere in Ulan Bator: Zum ersten Mal fand der DAAD-Debattierwettbewerb statt. In der Deutschen Informationsbibliothek lieferten sich 22 Studierende spannende und informative Debattenschlachten. Das ...

Reisebericht einer Kulturweit-Freiwilligen

„Na, wie war’s?“, „Erzähl doch mal!“ - Das wird wahrscheinlich das erste sein, was mich zu Hause erwartet. Meine Antwort? „Toll“, „Spannend“ oder „Aufregend“ vielleicht. Aber um ehrlich zu sein wird e...

"Steppenkrieger" zurück in der Mongolei - eine deutsch-mongolische Erfolgsgeschichte

In einer feierlichen Zeremonie am 25. Januar 2014 nahmen Botschafter Thiedemann und Frau Oyungerel, Ministerin für Kultur, Sport und Tourismus der Mongolei, insgesamt 14 Kisten mit seltenen mongolischen Artefakten...

Kulturelle Veranstaltungen und Ereignisse in der Mongolei

Flötistin Enkhchimeg Gankhuyag