Kulturelle Veranstaltungen und Ereignisse in der Mongolei

Reisebericht einer Kulturweit-Freiwilligen

„Na, wie war’s?“, „Erzähl doch mal!“ - Das wird wahrscheinlich das erste sein, was mich zu Hause erwartet. Meine Antwort? „Toll“, „Spannend“ oder „Aufregend“ vielleicht. Aber um ehrlich zu sein wird e...

"Steppenkrieger" zurück in der Mongolei - eine deutsch-mongolische Erfolgsgeschichte

In einer feierlichen Zeremonie am 25. Januar 2014 nahmen Botschafter Thiedemann und Frau Oyungerel, Ministerin für Kultur, Sport und Tourismus der Mongolei, insgesamt 14 Kisten mit seltenen mongolischen Artefakten...

Bildungsmesse - Bericht

Am 19.10.2013 fand zum 6. Mal die Deutsche Bildungsmesse statt. Veranstaltungsort war auch dieses Mal der repräsentative und zentral gelegene Lehrerentwicklungspalast. Nach einleitenden Worten durch ...

Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 1. Oktober im Garten der Deutschen Botschaft in Ulan Bator zahlreiche Gäste um gemeinsam den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Darunter befanden sich der Staatssekretär des Mongolischen Außenministeriums, Gombo. Tsogtsaikhan, der Bürgermeister der Stadt Ulan Bator, Erdene Bat-Uul, Vertreter des diplomatischen Corps und verschiedener mongolischer Ministerien, sowie die in der Mongolei lebende deutsche Community.

Forum Deutsch

Am 12. September fand zum ersten Mal das „Forum Deutsch“ Treffen in den Räumlichkeiten der Deutschen Botschaft in Ulan Bator statt.Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, die mongolischen Partner ...

Kulturelle Veranstaltungen und Ereignisse in der Mongolei

Flötistin Enkhchimeg Gankhuyag