„So ein schöner Tag!“ – Deutsch-Camp der Schule 14 in Erdenet

Bild vergrößern Ingesamt 91 Schülerinnen und Schüler der Schule 14 in Erdenet trafen sich vom 09. bis 11. Mai 2014 zu einem Deutschcamp im Ferienlager „Madjaa“ bei Erdenet.

 

Viele abwechslungsreiche Aktivitäten standen auf dem Programm des Wochenendes – jede Menge Lieder wurden auf Deutsch einstudiert, Spiele gespielt, Deutschstunden gehalten, Projektarbeit organisiert, selbst beim Wandern wurden ständig neue Vokabeln gelernt sowie zahlreiche Fragen gestellt und beantwortet. Bild vergrößern

Passend zum Motto des Camps wurde das Lied "So ein schöner Tag" gesungen, zu dem eine kleine Choreographie eingeübt und gefilmt wurde - nicht nur wegen der guten Stimmung der hochmotivierten Schülerinnen und Schüler, sondern auch deswegen, weil am zweiten Tag der Schnee vom Freitag innerhalb von Stunden schmolz und aus tiefem Winter wieder Frühling wurde.

Bei der Durchführung des Programms wurden die Ortslehrkräfte der Schule 14 vom ZfA-Fachberater Matthias Bückert, dem Landesprogrammlehrer Stephan Klaißle sowie der kulturweit Freiwilligen Kathrin Hörnchen tatkräftig unterstützt.

 

Die Schule Nr. 14 in Erdenet ist seit 01.09.2013 PASCH-Schule und wird von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) gefördert. Ziel des Deutschunterrichts ist künftig das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz.

Deutsch-Camp der Schule 14 in Erdenet